Als mittelständisches Logistikunternehmen mit einem hohen innovativen Anspruch arbeiten wir stets an der Optimierung unserer Prozesse für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir transportieren Waren von Paketgröße bis hin zu Paletten im Stadtgebiet von Erfurt.

Unser Fuhrpark umfasst 17 Kurierfahrzeuge, davon sind 6 vollelektrisch sowie 21 Hybrid- und Elektro-Transporter. Der sukzessive Austausch unserer verbrennungsmotorischen Fahrzeuge in Elektrofahrzeuge ermöglicht uns nun eine stärkere Kundennähe. Steigende Kosten für Treibstoff und Umweltzonen spielen für uns keine Rolle mehr.

Durch Umstellungen in unseren Prozessen und die Nutzung der "SMART CITY LOGISTIK - Dienste" bieten wir eine hohe Einsatzflexibilität unserer Fahrzeuge bei gleichzeitiger Vermeidung von CO²-Ausstoß. Zusätzlich werden dadurch die neuen gesetzlichen Regelungen für Zufahrtsbeschränkungen in der Innenstadt vollkommen erfüllt. Beispielsweise existiert das Problem der Lärmbelästigung bei Belieferung in den Morgenstunden für uns und unsere Kunden nicht mehr.

Strategisch planen wir, aufgrund einer Kosten-Nutzen-Betrachtung sowie wegen des positiven Feedbacks aus dem Umfeld und unserer sehr guten Auftragslage, die Anschaffung weiterer Elektrofahrzeuge im kommenden Jahr.

Schauen Sie sich unsere Abläufe im Dispositionsbereich oder bei unseren Fahrern gern etwas genauer an...