Die Verkehrslage in unserer Stadt hat sich seit der Zusammenarbeit mit SMART CITY LOGISTIK maßgeblich entspannt!

Durch die zunehmenden Individualverkehre, vor allem im Innenstadtbereich, waren viele Straßen teilweise bereits überlastet. Zudem wurden dadurch das Wohnen, das Arbeiten und die Freizeitgestaltung in der Innenstadt stark negativ beeinträchtigt. Es machte wirklich schon keinen Spaß mehr, sich zwischen die vielen qualmenden und lauten Verbrenner-Fahrzeuge in ein Straßen-Café zu setzen. In diesem Zusammenhang sahen wir Verkehrsplaner dringenden Handlungsbedarf.

Zufahrtsbeschränkungen in den Stadtkern mit festgelegten Zeiten für Warentransporte waren ein erster Schritt. Gleichzeitig erfüllen wir nun damit auch die neuen gesetzlichen Regelungen zur Schonung unserer Umwelt.

Mit Unterstützung durch das SMART CITY LOGISTIK – System wird heute ein steigendes Verkehrsaufkommen auf einzelnen Straßen unserer Stadt kurzfristig und gezielt durch individuelle Umleitung gleichmäßiger auf die Verkehrswege verteilt und damit Staus vermieden. Der Verkehr bleibt nun stetig im Fluss.

Überraschend zu sehen ist, wie vorteilhaft sich ein „smartes“ Eingreifen in das innerstädtische Verkehrssystem auf alle Bereiche auswirkt.